
1.Karateverein Ludwigshafen erfolgreich auf Nachwuchstunier
Ludwigshafen/Mainz- Am Samstag den 31.10.2009 reisten 7 junge Athleten und Athletinnen zwischen 8 und 14 Jahren zusammen mit den Trainern Tino Kaps und André Schatzinger zum diesjährigen Kroko-Kids-Cup-2009, einem Nachwuchsturnier des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes, in die Landeshauptstadt Mainz.
Dieses Turnier richtet sich speziell an die Kinder und Jugendliche der Vereine und soll dazu dienen, erste Wettkampferfahrung zu sammeln.
Der jüngste Starter des 1. Karatevereins Ludwigshafen an diesem Tag, Marcel Tavernier, startete in der Klasse Kata (Kür), <8. Kyu , männlich unter 9 Jahren, und sicherte sich mit überzeugenden Darbietungen einen hervorragenden 3. Platz. Ebenfalls erfolgreich in der Kategorie Kata war Maximilian Müller, er unterlag erst im Finale der Klasse männlich, 8.-7. Kyu, unter 12 Jahren, seinem Kontrahenten.
Am Nachmittag ging für den KVLU die Medaillenhoffnung Gianni Aniballi in der Kategorie Kumite (Kampf) auf die Matte. Er zeigte in der Klasse der unter 15 jährigen, 6.-4-Kyu, eindrucksvoll sein können und kämpfte sich ohne Probleme bis ins Poolfinale vor. Leider konnte er dort seine körperliche und taktische Überlegenheit nicht ausspielen und musste sich nach umstrittener Kampfrichterentscheidung geschlagen geben. Vom Trainerteam eingeschworen konnte er im Kampf um Platz 3 noch einmal seine Klasse unter Beweis stellen und sicherte sich ohne Gegentreffer die Bronzemedaille.