Die neuesten Nachrichten und Infos ...


19.12.2008 :

 

Bilder gibt es hier

15 Jahre Jubiläum und Weihnachtfeier

Lange ist es her! Im April 1993 hatten sich einige Personen an einen Tisch gesetzt und den 1. Karateverein Ludwigshafen gegründet. Im Mai 2003 übergab der 1. Vorsitzende sein Amt an die damals erst 23. jährige Nicole Baumgartner, sie leitet den Verein bis zum heutigen Tag. Aufgrund der Termindichte des aktiven Vereins wurde die Jubiläumsfeier auf die diesjährige Weihnachtsfeier verlegt.

Eine Dankesrede bekam unser Kassenwart und Gründungsmitglied Nicola Cotroneo für sein Engagement all die Jahre. Jeder unserer Trainer ( Sebastian, Nicola, Tino und Andre) bekamen von Nicole ein ganz individuelles Geschenk über das sie sich sehr freuten. Auch die Jungs sind immer für eine Überraschung gut und übergaben Nicole 60 rosa Rosen. Das Highlite des Abends war natürlich der Nikolaus, der viele schöne Geschenke für jedes Kind mitgebracht hat. Musikalisch gab es einiges auf die Ohren, Gianni durfte sein Talent am Schlagzeug präsentieren. Nina spielte einige Weihnachtslieder auf  ihrer Geige und für die Gitarrenklänge war Andre zuständig. Dank der intensiven Mitarbeit vieler Vereinsmitglieder, insbesondere  des Trainerteams und auch Dank der Mithilfe einiger Eltern wurde die Feierlichkeit ein großer Erfolg. Der Zusammenhalt der Trainer, der Erfolg und das Ergebnis guter Vereinsarbeit gibt uns Recht und darum werden noch viele, viele Jahre folgen.


08.11.2008 :

 

 

Starkes Comeback

Mehrere hundert Karatesportler, darunter auch Kämpfer aus Holland, Italien und Portugal, reisten am 16. November nach Beilstein (Baden- Württemberg) um dort den internationalen Shito-Ryu-Cup des Karate Verbandes Baden Württemberg auszukämpfen.

Nach fast 4 jähriger Wettkampfabstinenz konnte sich André Schatzinger erneut unter Wettkampfbedingungen behaupten und einen tollen zweiten Platz in der Disziplin Kumite-Einzel (Freikampf) sowie einen dritten Platz mit der Kampfgemeinschaft des USC Mannheim erringen. Trotz konditioneller Probleme überließ der Sportler des 1.Karatevereins Ludwigshafen in den Vorrundenkämpfen nichts dem Zufall und kämpfte sich unter anderem gegen Athleten aus Portugal souverän bis in die Endrunde vor. In einem spannenden und ausgeglichenen Finale verlor der 21-jährige Student gegen einen Kämpfer vom Karateverein Bushido Schwenningen nur knapp mit 11:9 Punkten und erkämpfte sich verdient die Silbermedaille.

In den Mannschaftswettbewerben konnte der Schützling von Nicole Baumgartner, Cheftrainerin des 1. Karatevereins Ludwigshafen, seine Klasse ebenfalls unter Beweis stellen. Nach einer Auftaktniederlage gegen die portugiesische Auswahl zeigte er im "kleinen Finale" um Platz 3 keine Nerven und schickte seinen Gegner aus Konstanz  bereits vor Ablauf der regulären Kampfzeit mit 8:0 von der Matte und sicherte sich und seinem Team so den Platz auf dem Treppchen.


13.09.2008 :

 

Welcome to Billy Blanks

Am 13. September fand das schweißtreibend Bodyworkout von Billy Blanks in Heidelberg statt.

Auch Nicole und Tino durften sich solch ein Spektakel nicht entgehen lassen. Eine Trainingseinheit ging genau zwei Stunden. Motiviert von der guten Stimmung fingen wir um neun Uhr an. Das Training war echt hart, wir haben schon lange nicht mehr so viel Schweiß lassen müssen. Nach insgesamt sechs Stunden Training mit Pause versteht sich, waren wir am Ende unserer Kräfte. Fazit von diesem harten Training war, viel Spaß ein paar neue Techniken fürs Kara-T-Robics und sehr viel Muskelkater am Tag danach.

Viele Grüße Mrs. Blanks

Bilder gibt es hier


30.08.2008 :

 

Öfter mal was Neues...

dachte unsere Chefin Nicole und so kam es das der KvLu ,anstelle eines Sommerfestes, den Zoo Heidelberg besuchte. Mit ca. 50 Kids, Jugendlichen, Eltern und natürlich den Trainern bildete unser Verein dann auch eine beeindruckend große Gruppe, die sich am 30.8. auf den Weg nach Heidelberg machte. Das Wetter meinte es auch gut mit uns und so kamen wir gut gelaunt und dank Bus und Bahn auch superschnell im Zoo an. Mit Robbenfütterung, Streichelzoo, Affenhaus, Löwen und Tigergehege gab es dann auch richtig viel zu sehen und auf der Riesenwaage stellte sich unser Verein mit 892 Kg als echtes Schwergewicht heraus. Danach hatten wir uns alle die lange Pause auf dem Spielplatz verdient. Geschafft kamen wir dann gegen 17 Uhr wieder in Ludwigshafen an und ein Super Tag war recht schnell zu Ende gegangen.

Bilder gibt es hier


20.06.2008 :

 

1.KVLU vertieft Partnerschaft zwischen Ludwigshafen und Lorient
Am Samstag, den 21.06.08 trafen wir Stefan Eckl am Lutherplatz um unsere Gäste aus Lorient zu empfangen. Dort erfuhren wir, dass es nicht die Karatekas von letztem Jahr sind sondern das die sechs Franzosen den Kampfsport Kendo betreiben. Dies war aber alles kein Problem also ging es ab in den Verein. Die Kendo Kämpfer zeigten uns Grundtechniken des Kendo und wir demonstrierten ein paar  Karatetechniken. Nach einem einstündigen Training fuhren wir alle gemeinsam zum Sonnendeck Ludwigshafen. Als ordentlicher deutscher Gastgeber haben wir unsere französischen Freunde zum Essen und Trinken eingeladen. Nach dieser kleinen Stärkung haben wir ein kleines Beachvolleyballmatch gespielt bei dem wir alle sehr viel Spaß gehabt haben. Das Abendessen beim LSC mit allen Verantwortlichen der Stadt Ludwigshafen rundete den Tag ab.   

Bilder gibt es hier


30.05.2008 :

Christian Lochmann holt Silber
Am Wochenende fand der Westerwald Pokal in Puderbach statt. Es gingen insgesamt mehr als 300 Karatekas an den Start. Unser jüngster Starter Christian Lochmann konnte sich in den Vorrunden

(Kata Schüler) bis ins Finale kämpfen, verlor leider gegen seinen Contrahänden aus Puderbach. Trotz großer Enttäuschung seinerseits, kann er sehr Stolz auf seine Silbermedaille sein. Ilknur Bulut und Scott Anderson erreichten einen wunderbaren 3.Platz in der Disziplin Kata Schüler/Jugend. Im Kumite Jugend erkämpfte sich Aynur Bulut in der Trostrunde ebenfalls eine Bronzemedaille.


01.05.2008 :

Ilknur Bulut und Gianni Aniballi in Topform
Am Wochenende fand der 15. Pfälzer Karate Jugend Cup in Hassloch statt. In den Vorrunden zeigten sich unsere KVLU-Kämpfer in guter Form und konnten zum ersten Mal ihre neu erlernten Kata´s unter Wettkampfbedingungen präsentieren. Ilknur Bulut konnte sich mit einer sehr starken Bassai Dai und Jion bis ins Finale durchkämpfen, verlor jedoch knapp gegen eine Kata-Kader Athletin und holte sich verdient die Silber Medaille. Mal wieder war das Glück auf der Seite unseres Zerfleischers Gianni Aniballi der sich bei den Schülern in der Disziplin Kumite souverän die Bronze Medaille sicherte.

 

Bilder gibt es hier


04.03.2008 :

 

Gold, Silber, Bronze
Am Samstag, den 01. März fanden die Landesmeisterschaften aller Alterklassen in Kaiserslautern statt. Eine unsere großen Nachwuchsathleten Patricia Slawek erkämpfte sich in der Disziplin Kumite + 59 kg bei den Junioren den 1.Platz und qualifizierte sich somit für die Deutschen Meisterschaften. Überragender Kämpfer im Schülerbereich war der 13 jährige Zerfleischer Gianni Anniballi . Er gewann die Silbermedaille. In der Gruppe Mädchen Jugend Kumite -56 kg konnte sich Aynur Bulut auf einen guten 3. Platz freuen. Patricia, Aynur und Ilknur erhielten vom jeweiligen Landestrainer eine Einladung für den Rheinlandpfälzischen Kumite und Kata-Kader.

 

Bilder gibt es hier

 

 

 


23.02.2008 :

 

Lehrgang mit Marcus Gutzmer
Am Samstag den 16.02.08 waren wir
auf dem Kata-Lehrgang mit Marcus Gutzmer in Salmtal. Unsere Athleten nutzen diesen Lehrgang 

als Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft die in zwei Wochen vor der Türe steht. Marcus hat uns verraten das er ein genaues Auge auf die Lehrgangsteilnehmer wirft um vielleicht ein paar heraus zusuchen die für den Kata-Kader in Frage kommen könnten.

Da sich unsere Kids in gute Licht stellten, bekamen sie ein dickes Lob

vom Landestrainer. Für Einige gibt es die Chance auf eine Sichtung für den Kata Landeskader. Trotz dicker Blasen an den Füßen hat es allen viel Spaß gemacht.

 

Bilder gibt es hier

 

 


24.12.2007 :

 

Weihnachtsfeier und KVLU - Cup ein voller Erfolg für uns alle
Mit dem KVLU - Cup und der Weihnachtsfeier brachen wir dieses Jahr wieder einen Teilnahmerekord von ca. 300 Gästen und Mitgliedern.

Nach unserem KVLU - Cup sind wir alle gemeinsam in den Bürgersaal marschiert wo auch schon der Weihnachtsmann auf uns gewartet hat.

Nachdem die Geschenke und Medaillen ausgeteilt waren, wurden wir noch von ein paar kleinen Musikalischen Vorträgen unserer Jugend bei Laune gehalten. Mit vollem Bauch und Händen war gegen 21 Uhr dann Aufräumen, Sauber machen, Feierabend und nach Hause gehen angesagt.

 

Das ganze KVLU Team bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Mitgliedern für den schönen Abend.

Bilder gibt es hier

23.10.2007 :

 

 

1.KVLU begrüßt Partnerstadt aus Lorient
Im Rahmen der diesjährigen 8. Ludwigshafener Sportschau ist das Karateteam aus Frankreich zu uns nach Ludwigshafen gekommen. Wir als Karateverein haben uns mit Freude bereit erklärt uns um die Mannschaft zu kümmern, und auch das freundschaftliche Verhältnis zwischen der Partnerstadt Lorient und Ludwigshafen wieder aufblühen zulassen. Die Veranstaltung wurde durch den Vorsitzenden des Ludwigshafener Sportverbandes Winfried Ringwald und dem 2. Vorsitzenden Stefan Eckl Eröffnet. Sie zeigten sich erfreut darüber, daß der Sport und insbesondere der Karatesport des 1. Karateverein LU für einerseits hohe Leistungen und andererseits für soziales Engagement in der Jugendarbeit stehe. Das Training unter der Leitung von Nicole Baumgartner 12 fache Deutsche Meisterin, machten allen Beteiligten großen Spaß. Es war ein interessanter Austausch des Karatesportes.

Wir vom 1. Karateverein Ludwigshafen würden uns sehr freuen, wenn sich aus der neu gewonnen Freundschaft eine enge Verbindung mit dem Karateteam aus der Partnerstadt Lorient entwickeln würde.

 

Bilder gibt es hier

24.09.2007 :

Den Hüpfburgen ging die Luft aus
Am Samstag den 22.09.07 waren wir im Kid´s Inn in Frankenthal. Es war ein Riesenspaß für Groß und Klein. Alle Hüpfburgen, alle Trampoline der riesige Klettervulkan wurden von unsern Karatekas erobert,  es gab kein Entkommen. Nach einem üppigen Mittagessen und einem leckern Nachtisch, sind wir in die super schnellen Boxautos gestiegen, und gaben ihnen den Rest.

Gegen 17.00 Uhr haben wir das Kid´s Inn fröhlich aber geschafft verlassen.

P.S. Für alle die nicht dabei waren, ihr habt echt was verpasst!!!!

 

Bilder gibt es hier

 

 


22.09.2007 :

Hier ist unser neuer Kataplan für September und Oktober ´07
... mehr Infos!


22.09.2007 :

Gerstern waren wir da

Gestern war es soweit, der 1.KVLU besuchte den Fun Forest Park in Kandel. Alle beteiligten hatten an diesem Tag sehr viel Spaß und viele Höhenmeter hinter sich gelassen. Die positive Stimmung der beteiligten hat bei allen Mitgliedern die Vorfreude auf unseren nächsten Ausflug ins Kid´s Inn noch mehr angehoben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen schönen Tag und den reibungslosen Ablauf im Fun Forest Park.

euer KVLU-Team


02.06.2007 :

 

1.KVLU wieder sehr stark

 

Am Wochenende fand der Kroko Kids-Cup in Sprendlingen statt. Das mit ca. 150 Teilnehmer besuchte Turnier, war ein voller Erfolg für unsere Karate-Kids. Den 2. Platz holten sich Lara Schatzinger und Aynur Bulut die im Kumite Einzel erst im Finale einer würdigen Gegnerin gegenüber standen und sicherten sich somit respektvoll die Silbermedaille. Auch unsere Kata - Kids waren super in Form und mischten ganz vorne mit. Bei den Anfängern konnten Nina Keller und Christian Lochmann mit ihren Kata´s glänzen und haben sich verdient die Bronzemedaille erkämpft.

 

Herzlichen Glückwunsch


27.05.2007 :

 

Sommerfest 2007

Der 1. Karateverein Ludwigshafen lädt alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins zum Sommerfest am 23. Juni 2007 in der Goetheschule Nord ein. Um 12 Uhr findet ein gemeinsames Training für alle statt, danach wird bei schönem Wetter draußen und bei schlechtem Wetter drin gefeiert. Das Ende der Veranstaltung ist für    16 Uhr angesetzt.


26.05.2007 :

Nikolausi

Landauer Karateturnier

Am Wochenende waren unsere Topfighter wie Jörg "The Wyrwoll" und Aynur auch genannt "Das Tier"  in Landau voll drauf und haben mit dem Rest der Truppe insgesamt zwei super Platzierungen mit nach Hause gebracht. Ganz besonderst unsere Kata - Athleten sind unseren Betreuern aufgefallen, die alle in Topform waren und von denen man in Zukunft noch viele gute Platzierungen erwarten kann.

War echt spitzenmäßig, Gratulation!


15.04.2007 :

 

Ordentliche Mitgliederversammlung im Bowlingcenter Ludwigshafen
Liebe Mitglieder hiermit laden wir Euch zu unsrer jährlich stattfindenden Hauptversammlung am Sonntag den 29.April´07 um 13.00 Uhr ein. Anschließend wollen wir noch einen gemeinsamen Bowlingnachmittag miteinander verbringen

Euer Vorstand


04.11.2006 :

Große Weihnachtsaktion des 1.KVLU

Wer sich vom 1.November bis zum 15.12.2006 bei uns als aktives Mitglied anmeldet, bekommt als Karateneuling (Karate schon ab 3 Jahren ) einen Karateanzug geschenkt. Und wer sich für Fitness begeistert kann 1 Monat kostenlos mittrainieren und spart zusätzlich noch die 10 € Anmeldegebühr

Keine Barauszahlung möglich


26.08.2006 :

Karatevorführung auf dem Berliner Platz in Ludwigshafen

Wir danken allen Mitgliedern und Eltern die uns bei unserer Vorführung geholfen haben. Durch das Engagement unserer Helfer bei " eine Stadt Spielt " konnten wir alle einen Spaßigen tag auf dem Berliner Platz verbringen. Unser KVLU Stand und unsere Vorführungen sind sehr gut angekommen.

 


19.07.2006 :

Achtung Die Geschäftsstelle ist umgezogen

1.Karateverein Ludwigshafen e.V.

Karl - Kreuter Strasse 26

67071 Ludwigshafen


30.10.2005 :

 

Vereinsmeisterschaft des 1.KVLU

Der 1.KVLU lädt alle Mitglieder recht herzlich zu unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft am 3.12.05 in der Goetheschule Nord ein. Der KVLU - Cup beginnt um 10°° Uhr und endet spätestens um 18°° Uhr.   Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt, wir würden uns über ein Besuch von ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen euer KVLU-Team


05.07.2005 :

Emelie ist da!

Der 1.KVLU wünscht der Familie Schmitt - Schreiner alles Gute, Glück und Gesundheit für die Munter zur Welt gekommene Emelie Schreiner. Emelie hat vor 2 Wochen das Licht der Welt erblickt und macht die selbige jetzt schon unsicher. Simone und Frank können stolz auf ihre 2 kleinen Mädel´s sein.

wir wünschen euch alles gute


05.07.2005 :

Herzlichen Glückwunsch

Nicola Cotroneo und Tino Kaps konnten beim ehemaligen Bundestrainer Günter Mohr ihr Meisterkönnen unter Beweis stellen und haben die Prüfung zum 4. Dan ( Nicola Cotroneo ) und 3. Dan ( Tino Kaps ) mit Auszeichnung bestanden.

wir nennen euch nur noch Meister


04.07.2005 :

 

Stadtfest in LU

Der 1.KVLU bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern und Kindern die uns geholfen haben ein super Büchnenprogramm für das Ludwigshafener Stadtfest auf die Bein zu stellen. Unsere Vorführung war ein voller Erfolg und hat uns selten soviel positives Feedback gebracht wie an diesem Wochenende.

wir sind stolz auf euch


03.07.2005 :

 

1.KVLU wieder sehr stark

Am Wochenende fand der 1.Kroko Kids-Cup in Ludwigshafen statt. Das mit ca. 120 Teilnehmer besuchte Turnier, war ein voller Erfolg für unsere Karate-Kids. Die Goldmedaille holte sich Luigi Schipani mit einer super Kata gegen Vereinskamerad Scott Anderson der sich somit über einen erfolgreich erkämpften 2.Platz freuen durfte. Auch unsere Mädels waren super in Form, ganz vorne dabei Lara Schatzinger die mit ihren Kata´s glänzte und dabei einen tollen 2.Platz verbuchen konnte. Bei den Anfängern konnten Ilknur Bulut und Michelle Zietlow mit einem 5.Platz sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch


26.05.2005 :

Das härteste Training der Welt

Das z.Z. härteste Training der Welt absolvieren Nicola Cotroneo und Tino Kaps zur Vorbereitung ihrer anstehenden Dan Prüfung beim Ehemaligen Bundestrainer Günter Mohr. Jeden Tag schwitzen sie Blut und Wasser damit die anstehende Prüfung zum 3.Dan für Tino und zum 4.Dan für Nicola ein voller Erfolg wird.

 

Der 1.KVLU drückt euch für den 28.05.05 ganz fest die Daumen. VIEL GLÜCK


22.05.2005 :

 

 

KVLU-Kämpfer siegen bei 21. Landauer Karatetunier

- 2 x Platz 1 für Nachwuchstalente -

Am Samstag, den 21. Mai´05, nahm der 1. Karateverein Ludwigshafen an 21. Karatetunier in Landau teil. Insgesamt 90 Einzelstarts waren von ca. 20 Vereinen für diese Meisterschaft gemeldet. Zwei Wochen vor den Deutschen Meisterschaften der Schüler am 11./12.06.05 in Völklingen war dies eine gute Gelegenheit für die Trainerin Nicole Baumgartner den Trainingszustand ihrer Schützlinge unter Wettkampfbedingungen zu beobachten. Das erst 15 jährige Katatalent Mathias Codero belegte in der Schüler/Jugendgruppe (Gelb-/Grüngurt) mit seine Kür überlegen den ersten Platz, im Kumite musste er sich mit der Bronzemedaille zufrieden geben. In Topform präsentierte sich ebenfalls der 17 jährige Rheinland Pfalzmeister Jorg Wyrwoll und erkämpfte sich ohne Niederlage im Kumiteeinzel der Herren ab Braungurt die Goldmedaille. Zusätzlich kämpfte er sich noch in der

späteren Sieger geschlagen geben und holte sich verdient den 2. Platz. Luigi Schipani beherrschte das Feld der Oberstufe der Schüler mit seiner Kata, er musste sich nur im Finale seinem Gegner aus Kaiserslautern geschlagen geben und erreichte somit einen tollen 2. Platz. Sarah Retsch die im Kumite in ihrer Gewichtsklasse einen schwer erkämpften 3. Platz belegte, verbessert sich in der offenen Gewichtsklasse um einen Platz und durfte mit der Silbermedaille zufrieden sein.


05.03.2005 :

1.KVLU Erfolgreich

bei den Landesmeisterschaften  

aller Altersklassen

-der erst 12 jährige Miky Gierich ganz groß- 

Am Samstag, den 05.03.05 fanden die Landesmeisterschaften aller Altersklassen in Montabauer statt. Insgesamt dominierten die KVLU-Kämpfer mit zwei  Landes- und  einem Vize-Meistertitel sowie drei dritten Plätzen. Miky Gierich gewann Gold in seiner Lieblings Disziplin Kata (Kür), auch im Kumitebereich war er spitzenklasse den er erkämpfte sich den zweiten Platz. Mit seinen Platzierungen konnte er sich für die Deutschen Schüler und Jugendmeisterschaften qualifizieren. Savatore Giganti belegte in der selben Altersklasse den 3.Platz. Vereinskollegin Costanza Schipani belegte nach aufreibendem Wettkampf einen super 3.Platz bei den Jugendlichen U18. Gold erkämpfte sich Jörg Wyrwoll in der offenen Klasse der Junioren und einen 3.Platz in seiner Gewichtklasse -70 kg, somit ist auch er zur Deutschen Meisterschaft von Landestrainer Norbert Schmidt gesetzt.  

 


01.01.2005 :

 


Große Spendenaktion des 1.KVLU´s !

Der 1.KVLU hilft mit und spendet 250 € für Krebskranke Kinder und aus aktuellem Anlass noch 300 € für die Flutopfer Südostasiens.

Der 1.KVLU wünscht trotzdem allen Mitgliedern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2005


21.11.2004 :

 

 

 

1. Kids-Cup in Neckarau

- 3 x Platz 1 für Nachwuchstalente -

Am Sonntag, den 21. November´04, nahm der 1. Karateverein Ludwigshafen am 1. Karateturnier in Neckarau teil. Insgesamt 2oo Kids waren von ca. 20 Vereinen für diese Meisterschaft gemeldet.  Scott Anderson gewann überlegen in seiner Gruppe bei den Gelbgurten die Goldmedalie vor seinem  Vereinskameraden Mathias Codero der bei seinem ersten Turnier gleich den zweiten Platz belegte. Bei den Orangegurten der Gruppe 1 gewann unser Zerfleischer Michael Gierich den 1.Platz sowie in der 2. Gruppe bei den Orangegurten durfte Marcel Schmitt ganz noch oben auf das Siegertreppchen steigen und nahm seinen Goldpokal in empfang. Unsere allerkleinste Lara Schatzinger konnte sich bei den Orangegurten mit einem tollten 4.Platz zufrieden sein. Ibrahim Selek belegte ebenfalls einen super 4.Platz.

Herzlichen Glückwunsch


24.09.2004 :

Für uns ist er der Beste

Am 19.9. war es soweit, in Karlsruhe fand der 22. Baden Marathon statt. Etwa 50000 Zuschauer feuerten die Teilnehmer auf der Strecke quer durch die Innenstadt an und sorgten für bombastische Stimmung.
unser Mr.T ging, bei relativ frischen Temperaturen, auf der Halbdistanz  ( 21,1 KM ) an den Start und belegte mit einer Zeit
von 1 std 43 min. den 140. Platz von über 400 Läufern in seiner Altersklasse. Im gesamten Teilnehmerfeld bedeutete das Platz 931 von über 7000 Startern.

na wenn das nicht gut gelaufen ist....

 


07.09.2004 :

Beim KVLU  läuft es ...

und zwar beim Volkslauf am 28.8. in Mannheim, an dem auch Olympiasieger Dieter Baumann teilnahm. für den KVLU war Drillinstructor Mr.t am start und belegte auf der 10 km strecke den 317. platz bei über 1000 Läufern. Der lauf diente als Vorbereitung für den Halbmarathon in Karlsruhe am 19.9.2004.

also Daumen drücken...

 


15.08.2004 :

 

 

Wir gratulieren :

1. Vorsitzende Nicole Baumgartner besteht 2. Dan

Herzlichen Glückwunsch


15.05.2004 :

 

 

1.KVLU Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften aller Altersklassen

Am Samstag, den 15.05.04 fanden die Landesmeisterschaften aller Altersklassen in Worms statt.Überragende Kämpferin im Kumite -60kg (Kampf) war die 16jährige Sarah Retsch und konnte somit den 1. Platz belegen. Auch Vereinskollegin Nadine Piazza konnte zum Schluss noch einen tollen 3.Platz erreichen. Unser Top Kämpfer Marijan Vasic gewann in der Gewichtsklasse -75kg die Sibermedaille. André Schatzinger unterlag in einem heißen Kampf (-65kg) gegen seinen Vereinskameraden Jörg Wyrwoll in der Trostrunde ganz knapp mit 1 Punkt unterschied, somit konnte Jörg sich über den dritten Platz freuen. André Schatzinger gewann dann aber noch mit der Kumitemannschaft den 1.Platz. Die erst 8jährige Lara Schatzinger huschte haarscharf an der Goldmedaille vorbei und belegte den 2.Platz.Leroy Husar beleget einen stark erkämpften 3.Rang in Kata.


31.03.2004 :

 

 

Wir gratulieren:

 

Andrè Schatzinger      &    Kübra Kayirici

zu ihren hervorragenden

Platzierungen auf dem Europa Cup in Ungarn und den Dutch Open in Holland.

 

Herzlichen Glückwunsch


13.03.2004 :

 

Am Samstag, den 13. März 2004, nahm der 1. Karateverein Ludwigshafen am 11. Hasslocherjugendcup teil. Insgesamt 300 Einzelstarts waren von ca. 20 Vereinen für diese Nachwuchsturnier gemeldet. Mit neun Pokalen kehrte der 1.KVLU als  einer der erfolgreichsten Vereine zu seiner Wirkungsstätte im Stadteil Nord/Hemshof zurück.

Herzlichen Glückwunsch allen gewinnern Kübra, André, Aynur, Michael,

Lara, Costanza, Sarah, Nadine, Nico, Jörg.

 


12.07.2003 :

 

 

Simone Schreiner besteht 4.Dan Prüfung bei Karatelegende Albrecht Pflüger in Neustadt/Holstein.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 4.Dan

 


  

 

18.05.2003 :

Riesenerfolg für Jörg, Leroy, Bahar und Kübra bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Trier!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! 


 

16.05.2003 :

Nicole Baumgartner neue Vorsitzende, Tino Kaps wird 2. Vorsitzender, Nicola Cotroneo bleibt Kassenwart und 2. Vorsitzender!  

... mehr Infos!


06.04.2003 :

Riesenerfolg für Jens, Andre´, Kübra, Bahar, Costanza, Leroy, Lara, Caglar und Salvatore beim Jugend-Cup in Hassloch/Böhl-Iggelheim ....
... und hier die Ergebnisse!


Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! 


08.03.2003 :

Nikolausi

Am 22. März´03 fahren wir mit 30 Kindern und Jugendlichen zum Jugend-Cup nach Hassloch/Böhl-Iggelheim. Wir freuen uns über viele Schlachtenbummler, die unsere Kids mit anfeuern. Abfahrt ist 8.00 Uhr an der Goetheschule!

... mehr Infos und die Ausschreibung!




02.02.2003 :

Wir haben wieder zwei neue Schwarzgurte (DAN-Träger) in unserem Verein: Sebastian Wewias und Giuseppe Sedda haben am Wochenende in Villingen bei G. Gruss ihre Prüfungen mit Auszeichnung bestanden!

Herzlichen Glückwunsch!


28.10.2002 :

Riesenerfolg für unsere Kids bei den Internationalen FSKV-Meisterschaften vergangenes Wochenende in Kaiserslautern ....
... und hier der ausführliche Artikel mit den Ergebnissen!



02.10.2002 :

Riesenerfolg für unsere Kinder und Schüler bei den Landesmeisterschaften vergangenes Wochenende in Zweibrücken....
... und hier der ausführliche Artikel mit den Ergebnissen!



16.09.2002 :

Hier gibt´s unser Kinderlexikon mit den wichtigsten Begriffen
... und hier die Details!


04.06.2002 :

Am Wochenende waren unsere Topfighter wie Jörg "The Wyrwoll" und Andre´ Schatzinger auch genannt "Das Tier"  in Landau voll drauf und haben mit dem Rest der Truppe insgesamt acht massiv fette Pokale mit nach Hause gebracht!

War echt spitzenmäßig, Gratulation!

... hier gibt´s den Artikel!


23.04.2002 :

Am Wochenende "schlug" unser Nachwuchs knallhart zu und er- kämpfte spitzenmäßig sieben fette Medaillen beim Jugend-Cup in Hassloch!

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

... hier gibt´s den Artikel!


19.03.2002 :
Top-Fighterin Nicole Baumgartner in Action!

Nicole Baumgartner belegte am Wochenende einen tollen 3.Platz in ihrer Gewichtsklasse bis 53 kg bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren (Aktive ab 21 Jahre) in Bergisch-Gladbach. 
Seit 1999 ist Nicole ohne Unterbrechung bei den Frauen in der Spitze dabei.

Herzlichen Glückwunsch!


12.03.2002 :

In der Märzausgabe der Zeitung "Rhein-Neckar-Kind" ist ein Artikel über unser Angebot "KiXS für Kids" ab 3 Jahren. Diese Zeitung wird kostenlos an 27.500 Einrichtungen (z.B. Kindergärten, Schulen usw.) verteilt.
... hier gibt´s den Artikel!



19.02.2002 :

die Kids waren fleißig und hatten ihren Spaß dabei!

Spitzenmässiger Artikel mit Bild über die Aktion am Samstag, den 16.02.2002 in der RHEINPFALZ von heute 
... und hier der ganze Zeitungsartikel!